Schnupperschnuten

Stefanie Gallmeister


1967 - geboren


2011 - 1. Hund - Pelle


2016 - Gründung "Schnupperschnuten" - Gassiservice


2016 - 2. Hunde - Piet


2017 - Beginn der Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke


2017 - Praktikum bei Hundetraining im Alstertal


2018 - erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum

           Hundetrainer bei Ziemer & Falke


2019 - Hundetrainerin für Hundetraining im Alstertal


2019 - zertifizierte Fitnesstrainerin für Hund und Halter 


2020 - Schnutenschule Hamburg

Der Beruf


Als Assistentin im kaufmännischen Bereich arbeitete ich für Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Vorstände.

Die Berufung


Dogwalker/Hundetrainer/Fitnesstrainer für Hund und Halter



Denn Dogwalken ist nicht nur spazieren gehen mit mehreren Hunde. In meiner Gruppe gibt es unterschiedliche Charaktere, Veranlagungen und Erziehungsstile. Immer wieder er-/beweise ich mich als Verantwortliche den Hunden gegenüber. D. h. ich bin ruhig, beim Aussteigen aus dem Auto puffere ich die eine oder andere Energie ab und sorge dafür, dass wir entspannt losgehen. Vorausschauendes Laufen ist selbstverständlich, so dass ich unterschiedliche Reize (Jogger, Reiter, Wild) rechtzeitig sehe und die Hunde verantwortungsvoll durch die Situation leite. Ich kontrolliere das ausgelassene Kräftemessen und bin die ganze Zeit in der Kommunikation mit den Hunden.


Das habe ich durch Seminare, eine langsam wachsende Gruppe und tägliche Erfahrung gelernt.


Meine Gruppe besteht aus max. 8 Hunden. So kann ich gewährleisten, auf jeden Hund individuell eingehen zu können. 



Ich arbeitete von 2019 - 2020 für Hundetraining im Alstertal als freie Hundetrainerin. Die Gründerin der Hundeschule, Andrea Chillon, hat mich schon während der Ausbildung zum Hundetrainer unterstützt und ich habe in der Hundeschule erst mit meinen Hunden an Kursen teilgenommen und später ein Praktikum gemacht.


Seit 2020 arbeite ich für Schnutenschule Hamburg - meine eigene Hundeschule.


 Grundgehorsam und Vertrauen sind unerlässlich, wenn man mit einem Hund sein Leben teilt. Umso wichtiger ist es, jedes Mensch-Hund-Team in Ruhe kennen zu lernen, die Erwartungen herauszufinden und individuelle Lösungen zu finden, in Einzel- und/oder Gruppenstunden. Darauf gehe ich bei Hundetraining im Alstertal mit Fachwissen, Erfahrung und Leidenschaft ein.


Seit November 2019 bin ich von zertifizierte Fitnesstrainerin für Hund und Halter. Hier verbinden sich der gemeinsame Gassigang, das Extra an Bewegung, das einfach gut tut und Übungen zur Erhaltung/Kräftigung der Muskulatur für Hund und Halter.




 Stefanie Gallmeister * Dogwalker/Hundetrainer


phone +49 (0)172 456 1123  mail info@schnupperschnuten.de